Startseite Nachrichten

Besucht uns auch auf:

Wertungsspiel in der Lindenhalle Ehingen

Der Musikverein Frankenhofen nimmt dieses Jahr am Wertungsspiel in der Kategorie 5 (Höchststufe) im Rahmen des Kreismusikfestes in Kirchen teil. Der Vortrag des Musikvereins Frankenhofen ist am Samstag, 9. Juni 2018, um 16.45 Uhr in der Lindenhalle in Ehingen. Die Musikerinnen und Musiker von der Alb bringen folgende zwei Stücke zum Vortrag: "La Quintessenza" von Johan de Meij als Pflichtstück sowie "Titanic"  von Stephan Jaeggi als Selbstwahlstück, das ja bekanntlich mit dem Choral "Näher mein Gott zu Dir" endet. Beide Blasorchesterwerke waren bereits beim Jahreskonzert zu hören.
Über zahlreiche Zuhörer während der Vorträge würden sich die Musikanten freuen.
Am Sonntag, 10. Juni, nehmen die Frankenhofer am Gesamtchor sowie am Festumzug in Kirchen teil. Mit dabei sein wird auch der Festwagen "Kapelle Tiefenhülen".

 
Info-Blättle April 2018

Das aktuelle Info-Blättle vom April 2018 gibt es hier.

 
Hervorragend für die Jugendkapelle

Beim Jugendwertungsspiel des Blasmusikkreisverbandes Ulm/Alb-Donau in Oberstadion erreichte die Jugendkapelle Frankenhofen in der Kategorie 2 mit 93,2 Punkten die Bestnote "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen". Unter Leitung von Regina Bolach boten die 38 Jugendlichen eine tolle Leistung. Sehr beeindruckend war auch der Orchesterklang. Hervorzuheben sind auch die Solisten, die ihre Aufgaben mit Bravour meisterten. Der Musikverein gratuliert der Jugendkapelle mit ihrer Dirigentin zu diesem herausragenden Ergebnis. Beim Jahreskonzert am Sonntag, 25. März 2018, 19 Uhr wird u.a. die Jugendkapelle ihre beiden Wertungsspielstücke nochmals zum Vortrag bringen.

 
Info-Blättle November 2017

Das aktuelle Info-Blättle vom November 2017 gibt es hier.

 
«StartZurück123456WeiterEnde»