Startseite Nachrichten Jugendblasorchester erzielt den 1. Preis - Bläserensembles sind "hervorragend"

Jugendblasorchester erzielt den 1. Preis - Bläserensembles sind "hervorragend"

Im Rahmen des Internationalen Jugendmusikfestivals fanden am Samstag, 16. Juni, in Ehingen Wertungsspiele und ein Wettbewerb statt. Das Jugendblasorchester des Musikvereins Frankenhofen erzielte beim Wettbewerb in der Kategorie 4 (Oberstufe) mit 88,2 Punkten nur ganz knapp den ersten Preis. Nur 0,4 Punkte dahinter und auf Platz 2 landete die Jugendkapelle aus Emerkingen. Glückwünsche gehen an die Jugendlichen und Dirigenten beider Vereine, die als einzige den Schritt wagten, mit ihren Orchestern in der Oberstufe anzutreten. Die Wertung in der Lindenhalle war den ganzen Tag über sehr streng, so dass die Zahl "10" von den fünf Juroren sehr selten gezogen wurde.

Weit über 90 Punkte und damit die Bestnote "Hervorragend" erzielten das Posaunenquartett des Bergemer Musikvereins/Musikverein Frankenhofen und das Saxophonquartett des MV Frankenhofen/MV Oberdischingen. Als bestes Ensemble beim Kammermusik-Wertungsspiel in der Altersstufe IV erhielten die vier Posaunisten wie auch die Jugendkapelle Frankenhofen ein Preisgeld.